Schwangerschaft trotz Zeugungsunfähigkeit des Mannes?

6 Antworten

Wenn ein Mann keine Kinder zeugen kann, ist das eigentlich ein endgültiger Zustand... es sei denn es gab eine vasektomie, die in einigen Fällen operativ rückgängig gemacht werden kann

Wenn ein potentiel zeugungsunfähige Mann ein Kind zeugt war er in dem Moment zeugungsfähig oder halt ein anderer - was durcheinen Gentest herauszufinden wäre . Ich würde mir es nach einer Vasektomie (der ich äußerst kritisch gegenüberstehe) mir schriftlich geben lassen, ab sofort "bedenkenlos" ohne Folgen Sex haben zu können . Wenn dann etwas passiert zahlt wenigstens (vermutlich) dann ein anderer.

Wenn ein Mann ZEUGUNGSFÄHIG ist, und Du mit ihm Geschlechtsverkehr hast, ja, davon kannst Du schwanger werden.

Völlig richtig.

Tweety092
Fragesteller

Meinte zeugungsunfähigkeit, sorry

Kommt drauf an warum er zeugungsunfähig ist. Ich z.B. habe eine sogenannte Vasektomie hinter mir und die Wahrscheinlichkeit, dass ich zeugen kann geht gegen Null.

Hmmm...hat er das vom Facharzt bestätigt bekommen das er zeugungsunfähig ist?

Tweety092
Fragesteller

Das weiß ich nicht

Keineliebe88  24.05.2018, 19:32

Na wenn er nix vom Arzt hat dann iser durchaus zeugungsunfähig 😁