Schwangere Katze Babyfutter füttern?

4 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Mir wäre es neu, dass trächtige Katzen Kitten futter benötigen. Zumal viele eh der Meinung sind, dass Kittenfutter nur eine Erfindung der Lebensmittel Industrie ist.

Wichtiger ist, dass es hochwertig und zuckerfrei, Getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Eine erwachsene trächtige Katze benötigt kein Futter für Katzenwelpen. Füttere die Katze mit dem gewohnten Futter weiter. Einige Katzen reagieren sehr empfindliche auf plötzlichen Futterwechsel.

Du brauchst absolut kein Babyfutter zu kaufen, denn hochwertiges Katzenfutter für erwachsene Katzen ist vollkommen ok. Auch Babykatzen brauchen kein Kittenfutter, sondern können problemlos jedes hochwertige Katzenfutter für ausgewachsene Katzen bekommen. Wichtig ist einfach, dass viel Fleisch und keine Getreide- und Zuckerzusätze enthalten sind.

Nein füttere die Katze wie sonst auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤