Schwanger vom ex, wieder zusammenkommen?

ZoeyPauk  26.04.2023, 17:36

Was war der Grund für eure Trennung?

HustensaftJunky
Fragesteller

Ich hab keine Gefühle mehr für ihn

6 Antworten

schwierigggg. also ich wäre ich an deiner stelle würde ich nicht mehr mit meinem ex zusammen kommen wollen. ich weiß ja nicht ob du ihn noch liebst und warum ihr euch getrennt habt, aber wäre ich jetzt bereit für ein kind würde ich es eventuell behalten. aber man muss nicht nur für jetzt schauen sondern auch für die zukunft. wenn du das kind behältst, wird er dann unterhalt zahlen? kümmert er sich dann überhaupt um das kind oder ist ihm das alles egal? deswegen ist es schwierig das so spontan zu entscheiden. ich würde dir raten vielleicht mal mit einer engen vertrauten person aus deinem umfeld zu sprechen (z.B. deine mama oder eine gute freundin) und dir da auch mal einen rat einholen. ich wünsch dir alles gute 🫶🏼🫶🏼

Kommt drauf an, was der Trennungsgrund war. Aber generell, brauchst du keinen Mann um klarzukommen. Wichtig ist dass ihr gemeinsam vernünftige Entscheidung trefft für das Kind, sobald es geboren ist.☺️

Wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast, dann würde ich dir davon abraten wieder mit ihm zusammen zu kommen. Das würde ja dann nur passieren, weil ihr ein Kind erwartet. Aber das sollte nicht der alleinige Grund für das Zusammensein eines Elternpaares sein.

Wenn die Gefühle fehlen, dann ist oft auch der Umgang miteinander ein ganz anderer, als bei Paaren, die sich wirklich lieben. Und auch Kinder sind nicht auf dem Kopf gefallen und merken schnell was echt ist und was nur geschauspielert.

Ich würde an deiner Stelle deinen Ex auf jeden Fall darüber informieren, das du ein Kind erwartest. Aber eure Beziehung rein auf die Erziehung des Kindes beschränken und ihm das auch so erklären, falls du dich überhaupt dazu entschließt, das Kind zu behalten :).

Viel Erfolg dir!

Ich denke das kann man pauschal nicht beantworten. Es wird ja einen Grund haben, dass ihr euch getrennt habt. Nur wegen eines Kindes wieder zusammen zu kommen und dann in einer unglücklichen Beziehung zu leben ist auch nicht das Wahre.

Du solltest ihm auf jeden Fall von der Schwangerschaft erzählen.

Aber ob es für euch beziehungstechnisch noch eine Zukunft gibt musst du/ihr selbst wissen.

Du solltest nicht für das Kind eine Beziehung eingehen die du selbst gar nicht möchtest. Das schadet allen Beteiligten.

Trotzdem solltest du ihn darüber informieren.