Schwanger 15 SSW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du bist zum ersten Mal schwanger und die Übelkeit hält dich noch immer im Griff. Hm, das ist natürlich kräftezehrend und es kann einem sehr zu schaffen machen. Frage ruhig deinen Frauenarzt danach....was dir hilft.

Es gibt ein Medikament, dass man online bestellen muss. Meclozin heißt es. Eine Ärztin die ich gut kenne hat mir davon erzählt. Es wirkt wohl sehr gut und auch Schwangere dürfen es nehmen. Ich hoffe mit dir, dass es bald besser wird. Bis in die 15. Woche hast du es schon tapfer geschafft. 👍 Ist denn sonst alles gut mit deinem Kleinen? Eine längere Krankmeldung bekommst du bestimmt auch, damit du dich ausruhen und erholen kannst. Sag ruhig beim Arzt was du brauchst.

Hat du jemand, der dich ein bisschen versorgen kann? Alles Gute für dich und ich hoffe, es bessert sich ganz bald.

LG Nelly

Moin,
Sprich bitte mit deinem Frauenarzt.
Es gibt Frauen die haben kaum Probleme, während anderes alles mitnehmen...
Deine Übelkeit kann von jetzt auf gleich aufhören, sie kann aber auch bis zum Ende andauern.
Im schlimmsten Fall spricht man von Hyperemesis gravidarum. Dies ist zum Glück eher selten der Fall und Frauen die darunter leiden, müssen zum Teil im Krankenhaus mit Flüssigkeit versorgt werden.

Dein Frauenarzt kann dir aber am besten weiterhelfen und dich einschätzen.
Viel Glück für die kommenden Monate :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

Wenn du Pech hast, gar nicht. (während anderen nicht einmal schlecht ist)

Wende dich bitte an deinen Gynäkologen für eventuelle Infusionen oder Medikamente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich hatte die ersten 3 Monate damit zu tun, dann war gar nichts mehr. Das ist bei jedem Kind und in jeder Schwangerschaft anders.