Schwamm/Pilz im Terrarium

Von unten - (Schimmel, Pilze, Terrarium) von oben - (Schimmel, Pilze, Terrarium) am Glas - (Schimmel, Pilze, Terrarium)

2 Antworten

Ein Edelpilz wird es wohl nicht sein. Schimmel ist nicht gesundheitsfördernd, deshalb gehört er beseitigt. Was für ein Pilz es sein könnte, kann dir hier definitiv niemand sagen. Es gibt ca. 250.000 Arten davon und rund 100.000 haben einen wissenschaftlichen Namen. Du kannst ihn aber analysieren lassen, falls es dich interessiert.

hi,

solche pilze kommen gern mal in feuchtterrarien vor, gehen aber genauso schnell wie sie gekommen sind und sind harmlos... ich vermute, du hast etwas laubwalderde drinnen? dann werden darin wohl die sporen bzw. wurzelgeflecht der pilze gewesen sein...

lg jana