Schwänzen?

4 Antworten

Zu wenig Info. BTW: Hatte auch einen Klassenkameraden in der Parallelklasse, der schon in der Grundschule unterfordert war und deswegen erst in der Hauptschule gelandet ist, wo er viel gestört hat. Nur weil sein Vater interveniert hat, durfte er auf die Realschule. Dort war er Jahrgangsbester, hat Abi gemacht und was ähnl. wie ich studiert.

Wenn du nicht auf einem Gymnasium bist: Schau dass du eine gute Mittlere Reife machst, dann darfst du in die Oberstufe. Informiere dich am besten _jetzt_ auf den Webseiten (berufl.) Gymnasien in deiner Gegend bzw. des zuständigen Ministeriums.

Achtung, das Niveau zieht in Mathe bei Wechsel von Realschule & Co. auf Gymnasien sehr stark an! Wenn du noch nicht gelernt hast du lernen weil dir bislang alles zugeflogen ist, kannst du dadurch große Probleme bekommen!

Bin in Mathe von Mittlere-Reife-1er (hab da auch kaum gelernt, nur Hausaufgaben usw. gemacht) auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Anderen auch auf anderen berufl. Gymnasien ging's z. T. schlimmer. Haben uns aber wieder gefangen, bleib dran!

Wenn du schon auf einem Gymnasium bist: Rede mit deinen Eltern darüber, dass man sich auf eine (Teil-)Hochbegabung untersucht und du dazu passenden Unterricht bekommst!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Problem ist, dass du noch schulpflichtig bist und deine Eltern eventuell Probleme mit den Behörden bekommen könnten. Es kommt halt auch drauf an wie oft du schwänzt und wie deine Schule so drauf ist. Manche Schulen haben strenge Anwesenheitsregeln, anderen Schulen ist es wiederrum eher egal, solange die Noten stimmen. Ich finde grünes Schwänzen auch nicht verwerflich. Es darf nur nicht zum Programm werden. :)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Installiere halt Handyspiele auf deinem Handy und schau dir Videos mit Kopfhörer an, wenn der Unterricht gerade langweilig ist. Hauptsache du bist offiziell anwesend. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
verreisterNutzer  02.03.2024, 00:57

vielen Dank das mit dem Handy werde ich ausprobieren.

Keine Ahnung was das für eine Schule ist. Aber wenn es zu leicht ist, wechsel eben. Den Spaß an der Schule findet man, indem man hingeht, weil doch jeden Tag lustige Dinge passieren. Die wenigsten gehen in die Schule, weil der Unterricht so toll ist. Da triftt man eben Freunde.

Wenn dir das zu leicht ist, wechsle in eine andere Schule.