Schutzgebühr für Pferde / Wie viel?

2 Antworten

Meist handelt es sich hierbei um den selben Preis wie beim Schlachter, damit man das pferd nicht billig erwirbt und dann zum Schlachter gibt und womöglich noch Gewinn erzielt und sich dann eine dumme Ausrede einfallen lässt. Sprich so um die 400-600€ sind schon recht realistisch! (Ich kann natürlich hier nur aus meinen Erfahrungen berichten, es kann auch anders sein.)

Soweit ich weiß ist es nicht bei jedem Pferd eine gleich hohe Schutzgebühr. Die Gebühr setzt sich meines Wissens aus den angefallenen Kosten zusammen. Gnadenhöfe leben ja hauptsächlich von Spenden ...