Schuppenflechte, Pilz auf der Kopfhaut?

meivolga  11.05.2024, 18:19

Rasierst du dich sonst auch selbst an diesen Stellen?

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 18:21

Nein nie

4 Antworten

Es gibt online das Angebot "OnlineDoctor" das von vielen Krankenkassen bezahlt wird. Da kannst du einen Hautarzt in deiner Nähe auswählen und mit Beschreibungen und Bildern dein Problem schildern.

Innerhalb von 48h (eher kürzer) bekommst du eine Handlungsempfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst damit auch erstmal zum Hausarzt gehen, der kann oft auch eine Diagnose stellen und was verschreiben. Was es ist kann letztlich nur der Arzt sagen, ich tendiere ganz vorsichtig in Richtung Schuppenflechte.

Könnte es evtl. ein Parasit sein? Das Problem scheint nur an der behaarten Kopfhaut zu sein. Und beim letzten Friseurbesuch war es wohl noch nicht vorhanden.

Auf einen Hautarzttermin muss man ggf. sehr lange warten. Du kannst bei der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen. Die haben eine Terminvermittlung für Facharzttermine, Tel. 116117. Aber Du kannst Dir den Arzt nicht aussuchen und musst evtl. sehr weit fahren.

Das sieht entsetzlich aus. Damit solltest Du unverzüglich einen Arzt aufsuchen.

Geh erst mal zum Hausarzt. Der kann vielleicht bewirken, dass Du schneller beim Hautarzt dran kommst.