Schulweg? Pendeln? Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay das ist schon recht weit. Vor allem die 120km, da wärst du ja jeden Tag ewig unterwegs... Wenn dich keiner fahren kann, bleiben ja eigentlich nur öffentliche Verkehrsmittel. Fürs Fahrrad ist es schließlich recht weit^^ Ggf. noch eine Fahrgemeinschaft. Bei den Öffentlichen kommt es halt drauf an, wie gut die Zugverbindung so ist.

Es gibt in der Regel Schülertickets, durch die das ganze nicht ganz so teuer ist. In Hessen zB für 1€ am Tag - also 365 fürs Jahresticket. In anderen Bundesländern gibt es vermutlich ähnliches. Bezahlt bekam man das bei uns nur bis zur 10. Klasse, aber ich weiß nicht ob das überall so ist.