Schuluniform?

AryaSaphyra  17.04.2023, 13:02

wie viel sollen denn diese Uniformen kosten?

Maira17Bayern
Fragesteller

20 € im Monat Leasing

4 Antworten

Irgend etwas muss das Kind ja sowieso anziehen. Dann braucht es keine andere Kleidung.

Maira17Bayern
Fragesteller

Stimmt schon aber es gibt günstigere Kleidung

swisstime  17.04.2023, 13:09
@Maira17Bayern

Es braucht schon auch noch andere Kleidung, denn die Schuluniform wird doch sicher nur in der Schule getragen.

swisstime  17.04.2023, 13:14
@lesterb42

Ich kann mit der Quelle nichts anfangen. Soll die Schuluniform auch in der Freizeit getragen werden ?

swisstime  17.04.2023, 21:16
@lesterb42

Ach so, na dann hat das aber nichts mit der Frage hier zu tun. Der trägt seine Uniform ja freiwillig und dann kann er sie auch bezahlen. Im Fall der Fragestellerin ist das Tragen der Schuluniform aber offenbar obligatorisch und dem kann sich ihr Kind nicht entziehen, da Schulflicht besteht.

was heisst genau: es kostet richtig Geld?

Markenklamotten kosten auch eine Menge Geld. Klamotten überhaupt kosten eine Menge Geld.

Bis zu einem gewissen Grad sind die Schüler selber schuld, wenn wieder das eingeführt wird. Denn die ganze Diskussion kam erst auf wieder, als festgestellt worden ist, das etliche Kinder immer wieder gemobbt und gedisst werden, wenn sie nicht das trugen, was die Rädelsführer als modisch angeschaut haben

Da kommt das Ganze nämlich her.

Üblicherweise können Teile einer Schuluniform zu moderaten Preisen erworben werden. Zudem erspart es ( "modisch abhängige" ) Alltagskleidung .

Und für real bedürftige Menschen wird es auch Unterstützung geben.

Es ist davon auszugehen, dass entsprechende Eltern von der Bezahlung frei gestellt werden oder das Geld vom Amt wieder bekommen. Ansonsten sind 20 Euro im Monat nichts was man nicht aufbringen könnte, insbesondere wenn man sich die Preise der Klamotten an sich mal anschaut die man dann nicht mehr kaufen muss.