Schulung über Kommunikation im Gesundheitssektor - ist eine Jeans unpassend?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Jeans 47%
Anderes 27%
Bermuda Short 13%
Kunstlederhose 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

... weil du das auswählen solltest, worin du dich wohl fühlst und nicht was andere dir sagen. Es sei denn, es gäbe einen Dressscode, was ich bei Fortbildungen noch nicht erlebt habe.

Manager, Politiker, Ärzte... ziehen zu vielen Anlässen eine Jeans an. Eine Jeans ist "salonfähig" geworden. Kommt natürlich auch auf die Jeans an.

Auch eine Strumpfhose mit Shorts kannst du gut anziehen.

Eine Kunstlederhose ist nicht meins, aber auch die kannst du anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich denke Jeans ist in Ordnung ebenso alle anderen Causal Styles egal ob Lederleggins oder Jeans. Shorts würde ich nicht tragen. Du musst natürlich passend kombinieren, zerissene Jeans mit Schlabber hoodie is auch blöd. Genau wie haut enge Lederleggins mit V Ausschnitt ohne BH ^^

Jeans

Eine schöne Jeans geht eigentlich immer, vorausgesetzt sie hat keine Löcher oder sieht verschlissen aus. Eine Lederhose ist vielleicht nicht so passend. Eine einfarbige Bermuda mit einer entsprechend dazu passenden Strumpfhose wäre sicher eine Alternative

Anderes

Es geht alles.

Jeans trägt man heute auf vielen Anlässen. Selbst eine modische Jeans mit Löchern (nicht gerade eine mit riesigen Löchern) mit schwarzer Strumpfhose drunter würde gehen. Genau wie Short mit Strumpfhose oder auch deine Kunstlederhose (die ich nicht anziehen würde).

Ziehe an, was dir gefällt und worin du dich gut fühlst. Es sei denn, es gäbe Kleidervorschriften, dann sollte man sich daran halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online0815
Fragesteller

Lieben Dank! Kleidervorschriften gibt es gar nicht, und viele kommen auch eher "unmodisch"... Lieben Gruß 😊

Jeans

Von den hier genannten Möglichkeiten, würde ich die Jeans 👖 wählen! Ein etwas "schickeres" Outfit kann nicht schaden, da es mit dem Abendessen verbunden ist! Bermudas gehen gar nicht! Ist jetzt aber meine subjektive Sicht!

Online0815
Fragesteller

Warum ist eine Bermuda (keine Strandbermuda natürlich) keine Möglichkeit?

Röcke werden doch auch getragen?

Bernd783  22.01.2024, 10:22
@Online0815

Es sollte eigentlich völlig egal sein- ist es aber nicht! Es geht am Ende darum, etwas seriös aufzutreten! In Shorts wirkt man eher, als wolle man seine Freizeit verbringen! Röcke werden getragen, weil dass das Rollenklische erfüllt! Würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen! Du solltest "Professionalität" ausstrahlen! Es geht ja immerhin um Deinen Job!

Bernd783  22.01.2024, 10:27
@Bernd783

Leider ist das immer noch wichtig! Heute geht sogar schon Jeans in einer Bank! In höheren Positionen ist das dann aber auch schon schwierig! Wie gesagt- ist so meine Erfahrung- Du musst das letztlich entscheiden!