Schulterlange Haare: wie pflegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es, jeden Tag etwas Öl in deine Spitzen zu machen. Du kannst Kokosöl verwenden oder es gibt auch spezielle Öle für die Haare

ChicoandLeni
Fragesteller

Danke Dir ☺️ Hast du ein spezielles Produkt, das du mir empfehlen kannst? Ich bin mit der riesigen Auswahl etwas überfordert 🙈

Noabeck  16.01.2021, 14:48
@ChicoandLeni

Ich persönlich benutze Kokosöl ganz gerne, geruchsneutral und pflegt super. Unter anderem finde ich auch das oil repair intensiv Haaröl von Balea Professional ganz gut, riecht angenehm und pflegt auch sehr gut :) gibt es bei Dm für circa 3-4€

ChicoandLeni
Fragesteller
@Noabeck

Danke Dir! ☺️ Hab noch ein schönes Wochenende ☀️

Lottimaus155  16.01.2021, 16:30

Kokosöl gehört einer zu den schwersten ölen.

Und sollte man nicht in die Haare geben.

Leichtere Öle wie arganöl und Mandelöl sind da besser.

Kokosöl kann richtig beschweren.

Und die Haare austrocknen.

ChicoandLeni
Fragesteller
@Lottimaus155

Ok, ich versuche mal mich in die Materie einzulesen. Danke euch ☺️

Es kann an den Werkzeugen (Kamm und Bürste) liegen, sind diese zum Beispiel gegossen und haben Schweißnähte, können sie den Haarschaft verletzten. Dies führt zu spröden Haaren.

Wegen der von dir genutzten Produkte kann ich nur empfehlen die App bon CodeCheck zu verwenden und via Suchfunktion die einzelnen Produkte auf ihre Inhaltsstoffe und deren Wirkung/Nebenwirkung zu überprüfen.

ChicoandLeni
Fragesteller

Danke Dir für deine Antwort! Ich verwende eine Holzbürste mit Wildschweinborsten aus dem Frieurbedarf die rund 40€ gekostet hat. Die hat mein Friseur empfohlen. Meinst du, die ist ähnlich verarbeitet? CodeCheck hatte ich bis jetzt nur für Gesichtspunkte verwendet, an Haarpflege hab ich gar nicht gedacht! Danke Dir! Hab noch ein schönes Wochenende 💫