Schulter ausgekugelt aber Angst vorm Arzt?

8 Antworten

Im Normalefall springt eine Schulter nicht von allein in das Gelenk. Ich vermute eher, dass du dich einfach nur verrenkt hast. Sollte deine Schulter tatsächlich ausgekugelt sein, führt kein Weg an einem Arzt vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Gamerboy1234  28.04.2020, 14:35

wenn man nicht zu Arzt geht kann es noch schlimmere Folgen haben

Nunja, die Behandlung einer solchen Verletzung sieht nun mal (Stand 2020) ein "kräftiges Zupacken" vor. Eine Wunde wird desinfiziert, das brennt schon mal und eine Gliedmaße, die nur noch an nem Hautfetzen hängt, wird auch schon mal amputiert. Da musst du durch. Hinterher wird es besser. Oder du machst es, wie so mancher sehr alter Mensch nach dem Motto "das kommt von alleine, das geht auch wieder von alleine... oh was Krebs? Das's ja doof...hm..." also:

Ab zum Onkel Doktor. Gute Besserung.

Es gibt ja keine Alternative, oder möchtest Du den Rest Deines Lebens mit diesen Schmerzen rumlaufen und Dich nicht richtig bewegen können?

Ausserdem sollte da mal wirklich ein Orthopäde drauf schauen, denn es ist ja nicht normal, dass der Arm auskugelt, wenn man eine Jacke anzieht.

Hey, ich würde dir leider echt empfeheln zum Artzt zu gehen. Beim versuch dir den Arm wieder selber einrenken zu können, kannst du eigentlich nur noch mehr kaputt machen. Zudem ist diese ruckige zupacken beim Artzt so gewollt, damit es so schnell wie möglich vorbei ist. Ich würde dir auch empfehlen so schnell wie möglich einen Artzt aufzusuchen. Keine Ahnung, wie du das so lange ausgehalten hast.

Ruf einen Krankenwagen wenn es sehr schlimm ist oder geh zum Arzt, alleine machst du es wirklich nur schlimmer. Nach es schnell bevor noch was passiert!