Schulstress Keine Lust auf Schule mögliche depression

9 Antworten

Ich habe das auch ich bin exakt sowie du Lehrer nerven,Noten sacken ab ,Eltern machen Druck,Schule ist stink langweilig. Ich kenne das und mir geht es genauso. Aber schau mal in ca. 4-6 Wochen sind Ferien dann kannst du chillen oder was du willst. Nach den Ferien kannst du dich dann dransetzten und sagen. 'Dieses Jahr werde ich gut in der Schule" klingt beschissen aber isso. Versuch es und jetzt für die letzten arbeiten nochmal büffeln ;P

Hey Ho DeinOpferVater,

Bei mir sind die Probleme ähnlich, ausser, dass ich meistens wirklich Angst hab in die schule zu geben. Die Lehrer können mich mittlerweile auch nicht mehr leiden, weil ich so oft fehle und es passiert doch jedem, dass man dann immer dran genommen wird, wenn man mal nicht zugehört hat. Jeder kennt dieses Problem. Ich glaube nicht, dass es Depressionen sind, denn dann würde dir die playstation auch egal sein, da hat Midgarten schon recht. Es liegt näher, dass du dich selbst von dem Real-life isoliert, weil es online ja so viel einfacher ist. Ivh hab Freunde im echten Leben, aber die, die ich online kennengelernt habe, kennen mich teilweise viel besser und das ist ein echt trauriger Fakt. Es wird einem einfach zu viel und deswegen flüchtet man in eine Welt, die man nach Belieben bearbeiten/ausschalten kann. Sich wieder ins soziale Leben einzubringen ist nicht leicht und vielleicht holst du dir mal professionelle Hilfe(ja, genau das, was du wahrscheinlich schon 100 mal gehört hast). Umso mehr du dich isolierst, desto schwerer wird es im Nachhinein wieder ins Leben zu finden.

LG elina1298

Ab zur Psychol. Beratungsstelle. Kostet nix, die haben Schweigepflicht. Die können helfen.

Ich hatte echt das gleiche Problem bis ich die Schule gewechselt hab ! Danach war alles Perfekt bessere Noten = kein rumgemecker von den Eltern= kein stress :D

hast du schulwechsel und damit auch wechseln des Freundeskreises in Betracht gezogen?