Schuljahr abbrechen und dann nur jobben?

3 Antworten

Selbst wenn du die Schulpflicht abgeschlossen hättest, wirst du noch eine Berufsschulpflicht bis zum 18 Lebensjahr haben. In manchen Bundesländern geht diese sogar bis zum 21 Lebensjahr.

In dem Sinne: Selbst wenn du die 11. Klasse abbrichst, wirst du weiterhin zur Schule gehen müssen. Dann eben in einen anderen Bildungsgang (oder Auffangklassen).

Und was hast du davon?

Ein Lebenslauf der zeigt, dass du nichts zu Ende bringen kannst.

Die Schulpflicht ist noch nicht abgeschlossen, also kein Minijob möglich