Schulen wollen Oversize-Klamotten verbieten - Gehen die damit zu weit?

7 Antworten

Die Regeln finde ich unverhältnismäßig aber niemand sollte wegen seiner Kleidung ein Geschlecht ablenken, weswegen die Mädels nicht Bauchfrei zur Schule gehen sollten.

Kenne ich selber und hat meine Konzentration gestört und hatte keinen Rücksicht bekommen auf meinen Problem aber rechtlich sieht es anders aus. Ich möchte keine Sex-Gedanken haben, wenn ich jeden Tag Mädels in meiner Klasse habe die sich sexy anziehen oder z.b. das Bauch nicht bedecken etc.

dannyzeus507  18.07.2023, 14:04

Wenn du keine Sex-Gedanken in der Schule haben willst, dann ist es DEINE Aufgabe diese zu unterdrücken, nicht die von fremden Mädchen. Warum sollen die sich bedecken nur, weil du dich nicht unter Kontrolle hast? Und wenn du nur einen unbedeckten Bauch sehen brauchst, um so starke Sex-Gedanken zu kriegen, dass du dich nicht mehr konzentrieren kannst solltest du dir wahrscheinlich mal Hilfe suchen.

Mickey204  21.07.2023, 05:29
@dannyzeus507

Oder am besten, beschäftige dich mit der Männlichen Biologie, vielleicht verstehen wir uns dann. Lol

Ja, ich finde eine solche Vorschrift übertrieben!

Ich finde das ein bisschen zu übertrieben, ich finde jeder sollte das Tragen dürfen, was er will so lange es nicht zu freizügig ist.

Die Aussage es sei ,,zu gemütlich" zählt bei mir nicht, ich meine eh hallo!? Dann dürften wir ja gar keine Kleidung mehr tragen, sorry aber finde die Entscheidung Hirnlos.

Außerdem soll ja jeder seinen eigenen Style finden und wenn Schulen alles mögliche verbieten, dann geht das ja nicht mehr.

Streuselpudding
Fragesteller

Ganz deiner Meinung!

🥱 Das ist heulen auf ganz hohen Niveau, ich find allerdings gerade die Dose Mitleid nicht.

Die Schulordnung und die sollte man sich mal zu Gemüte führen, gilt für alle, da kann der komische Anwalt quaken was er möchte, wenn ein Outfit zu schlampig aussieht und hier rede ich jetzt speziell einfach mal von Mädchen, dann kann die Person sehr wohl nach Hause geschickt werden damit sie sich umzieht.

Auf der Arbeit lauft ihr ja hoffentlich auch nicht wie die letzten Assis bzw Bitches herum, das würde sich auch jeder klar denkende Arbeitgeber nicht bieten lassen.

In der Freizeit könnt ihr treiben was ihr wollt, zu anderen Zeiten hat man sich vernünftig zu kleiden.

Es wird nicht um Oversize Kleidung per se gehen, denn die wird von einigen einfach gebraucht. Es wird auch nicht um Kleidung gehen, die 1 oder 2 Nummern zu groß ist und damit etwas legerer sitzt.

Ich denke mal hier geht es um übertrieben große Klamotten bei ganz normal gebauten Leuten. Shirts die man auch als Zelt nutzen könnte an einem 50 oder 60 Kilo Hänfling oder Hosen, die so groß sind, dass der Hosenbund ständig runterrutscht oder der Schritt irgendwo zwischen Schritt und Kniekehle sitzt. Klamotten halt mit denen auch ein Statement abegeben werden soll (z.B.:ich bin cool) ebenso wie zu knappe Klamotten bei Mädels auch ein Statement abgeben (Beispiel: ich bin hübsch, respektive heiß). Oberflächliche Profilierung halt, die meiner Meinung nach in der Schule nichts zu suchen hat.

Jacken und Mützen abzulegen, hat was mit Höflichkeit zu tun. Es macht halt keinen guten Eindruck, wenn man sich zum Unterricht begibt und komplett aufbruchsbereit an den Tisch setzt. (Ausnahme: es ist wirklich kalt)

Das gleiche gilt für Kleidungstücke auf denen Flüche oder Schimpfworte aufgedruckt sind. Möchtest du die ganze Zeit mit "Fxck dich" angesprochen werden? Und ja solche Shirts geben ebenfalls ein Statement ab.

lowkeyscary  30.12.2022, 18:59

Ich bin Trans. Heißt ich bin ein Junge hab aber den Körper eines Mädchens. Ich hasse meinen Körper und er lässt mich sehr unwohl fühlen. Dementsprechend trage ich übertrieben große Sachen um meine weibliche Figur zu verstecken. Müsste ich 'normale' sachen tragen würde es mir den ganzen tag schlecht gehen und ich würde mich sehr sehr unwohl fühlen. Findest du das ok? Und manche Menschen fühlen sich in ovesize wohl und in passender Kleidung nichts. Jeder sollte tragen dürfen was er will EGAL WO.

TamraElara  30.12.2022, 21:25
@lowkeyscary

Und nochmal, es geht hier sicher nicht um weite Klamotten an sich, sondern um Klamotten, die übertrieben groß sind. Davon abgesehen kann man bei solchen Sachen auch mit den Lehrern reden für Ausnahmen. Auch bei Kopfbedeckungen gibt es immer mal wieder Ausnahmen, zB für Kids oder Teens die eine Chemo hinter sich haben und vorübergehend Mütze oder Tuch tragen.