Schule möchte mein Kind nicht annehmen und soll auf eine 60km entfernte Schule gehen?

3 Antworten

Muss dein Kind zwingend auf eine Förderschule? Oder ginge auch eine Regelschule in Verbindung mit einem Schulbegleiter? Falls ja solltet ihr bei der Stadt einen entsprechenden Antrag stellen und einen Schulbegleiter suchen.

Warum weigert sich die Schule in der Nähe, dein Kind aufzunehmen? Welche Begründung wurde dir genannt?

Sie müssen ihr Kind annehmen, jedenfalls ist das in Bayern so.

In Schleswig Holstein muss keine Schule ein Kind nehmen, wenn sie keine freien Kapazitäten hat.