Schule mit Courage Schule ohne rassismus?

10 Antworten

Ich bin professionelle Nachhilfelehrerin.

Laut meinen Schülerinnen und Schülern ist das nur ein Label, hinter dem nicht viel steckt. Zumindest unter den Schülerinnen und Schülern ist Rassismus wohl genauso verbreitet wie an anderen Schulen auch. Da klaffen anscheinend Ideal und Wirklichkeit sehr weit auseinander.

Ich war auf einer mit diesem Titel und zu deiner Frage: „Ne, eher nicht". Kein Lehrer darf rassistische Äußerungen von sich geben und Schüler eigentlich auch nicht, aber Jugendliche sind nicht immer die höflichsten. Hab' nicht zuviel Hoffnung, denn der Titel hat weniger zu bedeuten, als "Umweltfreundlich"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schule ist so. Natürlich gibt es auf unserer Schule auch Rassismus. Es wäre ja zu schön, wenn das nicht so wäre.

Es gibt Rassismus seitens der Lehrer und Schüler. Das große Problem ist auch, dass man nicht weiß, was in den Köpfen der Menschen steckt, was sie aber nie aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Meine Schule hatte auch denn Titel. Aber die Realität sieht anders aus. Wir hatten gleich 2 Schüler die auf dem Weg nach Syrien waren um sich dem Is anzuschließen. Zum Glück wurden sie in der Türkei erwischt und zurück geschickt.

Also Rassismus gibt es an unserer Schule zwar wirklich nicht ( jedenfalls nicht öffentlich ich weiß jetzt nicht was jeder einzelne denkt) aber dafür gibt es bei uns immernoch genug Mobbing. Ich weiß jetzt nicht ob das so viel besser ist. Villeicht sollte da auch einmal dran gearbeitet werden.