Schule fehltage Rausschmiss?

3 Antworten

Wenn alle Fehltage entschuldigt sind, kann deiner Freundin nichts passieren. Voraussetzung ist allerdings, dass die Entschuldigungen von den Eltern deiner Freundin geschrieben sind oder zumindest der Wahrheit entsprechen. Aufgrund von Faulfieber zu fehlen wäre da schon eher ein Vertrauensbruch gegenüber der Schule, der Konsequenzen haben könnte, wenn es raus käme.

Tanyellll
Fragesteller

okay vielen Dank

Naja dann wird vielleicht bald eine Attestpflicht kommen denke ich bei sovielen Fehltagen. Wenn sie sich aber daran hält dürfte nichts passieren.

Tanyellll
Fragesteller

vielen dank für die Antwort

Die Freundin ist Ü 18 ? Nicht mehr schulpflichtig ..... ergo kann sie problemlos der Schule verwiesen werden.

Tanyellll
Fragesteller

Sie ist noch 17. Aber geht das wirklich so einfach ohne eine Vorwarnung ?

wilees  19.05.2020, 08:04
@Tanyellll

Der Begriff Schulpflicht ist bekannt?

Wenn davon auszugehen ist, dass das Schulziel nicht erreicht werden kann , kann sie der Schule verwiesen werden und landet dann in einer Art Auffangklasse irgendeiner Berufsschule.

Bei einer 17-jährigen müssten wohl die Eltern vorab informiert werden.

Warum bitte immer nur nach den "Rechten" schreien aber von den Pflichten nichts wissen wollen?