Schule eif fragen ob die Plätze frei haben?

1 Antwort

Zu wenig Info. Am besten ist es, sich an den Bedingungen der berufl. Gymnasien zu orientieren. Wenn du G8er bist, war deine Bewerbungsfrist Anfang des Jahres. Mit Glück gibt's noch Restplätze bzw. du hast i.d.R. keinen Rechtsanspruch darauf zu wechseln, wenn es nicht im Zusammenhang mit einem Umzug in das Gebiet einer anderen vergleichbaren Schule ist.

Wenn du G9er bist, ist mein Tipp: Ziehe die 10. Kl. durch und bewerbe dich rechtzeitig auf einem berufl. Gymnasium in deiner Nähe, was dir zusagt. Bin so den Mobbern von der Realschule entkommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung