Schule abgebrochen und 2 Jahre rumgegammelt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die Schule weiter oder versuch über das Arbeitsamt in eine Fördermaßnahme zu kommen - Schule fände ich sinnvoller, weil das weiter bringt, aber ist halt auch Geschmackssache. Zwei Jahre kannst du im Lebenslauf nicht einfach ausradieren, aber du kannst durch einen vernünftigen Anschluß (Schule) dem Arbeitgeber zeigen, dass du es draufhast. Im Moment stehst du als Schulabbrecher und Langweiler da und an dem Bild musst du was ändern, dann ändert sich auch was für dich.

Wernichfragt
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hat mir wirklich geholfen :)

Es gibt noch ne Möglichkeit:

Werde Soldat. Ob dich die Bundeswehr nimmt weiß ich nicht.. (die sind ja etwas verklemmt ;-) )

Aber bei der Fremdenlegion könntest du es versuchen. Die sehen über solche kleinen "Ausrutscher" hinweg und du lernst ne Menge Diszipling, Sauberkeit - Ordnung, ne neue Sprache, beweist dass du in der Lage bist etwas durchzuziehen was nur wenige Menschen schaffen könnten und hast danach eine erstklassige militärische Ausbildung, die dir einige neue Türen öffnet ;-)

Viel Erfolg..

Nebenbei: ich war damals nach meiner abgebrochenen Lehre ebenfalls ein Jahr arbeitslos und hab ein Jahr nur WoW gezockt. War total fertig und am Ende.. hatte null Selbstvertrauen. Allerdings wurde ich bei der Bundeswehr dennoch aufgenommen (vll lags am Realschulabschluss) aber wie dem auch sei.. nun bin ich ein anderer Mensch, nach Jahren der militärischen Ausbildung und vielen Monaten im Auslandseinsatz und hab ne Menge Selbstvertrauen und hab bewiesen, dass nicht immer alles von der Schule abhängt sondern der Mensch an sich zählt und der Wille sein Leben positiv verändern zu wollen.

also ich hatte das auch nur wars bei mir nur ein jahr hab dann eine schulische ausbildung gemacht bei der man nur die berufsbildungsreife brauchte, hab die lehre durchgezogen und somit einen höheren abschluss erreicht und mein leben dann in die hand genommen...glücklicherweise musste ich nicht erklären warum mir ein jahr fehlte hab halt "ausbildungssuchend" in den zeitraum reingeschrieben...versuch es doch mal auf einem oberstufenzentrum oder ähnlichem bei dir und zieh eine schulische lehre durch danach kannst immer noch andere wege gehen

Mach den bestmöglichen Schulabschluss und "kaschiere" den Lebenslauf mit Reisen (Selbstfindung) und Auslandsaufenthalten oder sowas...

Orchidee1  18.10.2010, 17:17

Das sind Lügen und die fallen auf einen zurück.

das kommt mal vor, viele haben solche phasen... steh dazu und mach das beste draus. ärger dich nicht, dein leben ist noch lang genug für alles!