Schule abbrechen und Ausbildung starten?

2 Antworten

Schulpflichtig ist man bis zur Volljährigkeit (notfalls in der Berufsschule).

Sorry aber ich glaube du solltest Dich noch mal auf Deine vier Buchstaben setzen und diesen Abschluß machen. Du hast es schon so weit geschafft. Bitte versuche Dir wenn Du Probleme beim Lernen hast Hilfe zu holen. Du kannst Lerngruppen machen mit anderen Schülern oder du sprichst mit Deinen Lehrern wie sie Dir helfen können. Keinen richtigen Schulabschluss zu machen ist keine Option, da Du in den meisten Ausbildungsberufen einen Schulabschluß brauchst. Ich arbeite in einer Kinder und Jugendlichen Psychiatrie und kann Dir berichten, dass es die Jugendlichen ohne Schulabschluß sehr schwer haben in ihrer beruflichen Laufbahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

TuToOGManu
Fragesteller

Das problem ist ich kriege meinen Abschluss nicht auch wenn ich jetzt weiterhin weiter machen würde weil dort komplikationen kamen die man nicht mehr verbessern oder ändern kann deswegen und ich hätte jetzt ein sehr guten job angebot bei einem Alfa Romeo Old Timer Mechaniker bekommen deswegen