Schule?

2 Antworten

Normalerweise müssen Frühwarnungen (DE: Blaue Briefe) in den jeweiligen Fächern gegeben werden, damit man einen Fünfer als Note ins Zeugnis bekommen kann. Ist dies nicht geschehen, kann man dagegen klagen. An meiner damaligen Schule hatte jemand dasselbe Problem und konnte erfolgreich die Note 4 klagen.

Ansonsten, was soll ich dazu sagen? Das Bildungssystem macht sowieso was es will. Ich schrieb auch ein Buch über die Schattenseiten des österreichischen Bildungssystems. Es ist veraltet, korrupt und nicht zielfördernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
anonym123456239
Fragesteller

Dankeschön, ich werde mit ihm darüber sprechen 👍🏻

Ist durchaus möglich, wenn schriftlich 30 zählt und mündlich 70. dies ist häufig bei sprachen der Fall.