Schulbeginn um 9 Uhr?

4 Antworten

Unsinn, spätestens im Winter wird dann nach dem Nachmittagsunterricht der Heimweg dunkler und somit unsicherer. Und man hat weniger Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten bei Tageslicht.

Die Realschul-Klassenkameraden die mit dem Aufstehen Probleme hatten, habe auch bis deutl. nach 22h Ü16-TV-Serien gekuckt (wenn es in der Realschule einigermaßen planmäßig läuft, hat man spätestens mit 17 den Abschluss, ich selbst bin erst kurz vor der letzten schriftl. Prüfung 16 geworden).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schülerinnen und Schüler sind natürlich Experten.

Hatten ihre Eltern Arsch in der Hose, dass um 22 Uhr Licht auf etc dann könnte man auch früh aufstehen, und net Bus 3 Uhr morgens am PC hängen.

Dann wären die Leute auch aufs Arbeitsleben vorbereitet.

Dann würden sie auch keine Depressionen haben.

Schuld sind die Eltern, die keinen Bock haben, sich mit dem Nachwuchs zu beschäftigen

XXsadXX  09.04.2024, 23:27

So ein Schwachsinn

Lastmanthinking  10.04.2024, 18:23
@XXsadXX

Ja, Jetzt wie du es so sagst.

Hast du vollkommen Recht. Hättest du erst in der Schule um 9 angefangen, wusstest du, dass man net nur Schwachsinn sagt.

Sondern ne Behauptung aufstellt, diese begründet und ein schlussphazit aufstellt

XXsadXX  10.04.2024, 19:11
@Lastmanthinking

Ich kann schreiben wie ich möchte, da ich nichtmehr in der Schule bin, wo ich sinnlos Texte schreiben muss. Was man angeblich nicht sagt interessiert mich nicht. Lies mal deinen Text durch und denk über das nach was du geschrieben hast. Depressionen sind übeings eine psychische Krankheit, die nicht einfach nur vom wenig schlafen kommt. Die Schule ist keine richtige Vorbereitung fürs Arbeitsleben.

Lastmanthinking  10.04.2024, 19:33
@XXsadXX

Schön, dass du es einsiehst. Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Alles gute dir.

Und dann ist das Geheule groß, dass man noch weniger vom Abend hat. Denn kaum ein Schüler wird dann früher aufstehen und dafür morgens mal ne Stunde lernen. Es ist schlussendlich nur eine Verschiebung, bringt aber gar nichts

Ist doch gut, jetzt noch sinnlose Fächer streichen und die Schüler haben mehr vom Leben.