Schularbeit nachschreiben? Krank

6 Antworten

Nunja, ich glaube nicht, dass sich da viel machen lässt. Hängt auch davon wie krank du bist. Wenn dich Fieber etc. vom Lernen abhält, könnte man vielleicht noch argumentieren. Aber eigentlich solltest du genug Zeit zum Lernen gehabt haben, krank sein hin oder her!

Ja sicher kann sie verschoben werden :) also bei uns in der Schule (bin auch aus Österreich) ist das kein Problem... Ich geh dann halt zum Lehrer runter und sag ihm das ich mit Fieber im Bett gelegen bin .. Und meistens (immer) machen wir einfach einen Ersatztermin aus :-)

Frage doch einen Mitschüler, ob er dir den Unterrichtsstoff bzw. die Lehrblätter etc. vorbei bringen kann... Ich denke eine Klausur wird sich mit dieser Begründung nicht verschieben bzw. aufschieben lassen, da könnte ja jeder kommen... Anders sähe es aus bei längerfrisitigem Fehlen...

Da könnt ja jeder kommen und sagen ich war von dann und dann krank und gleich am ersten Tag bin ich zwar in der Lage zur Schule zu gehen, aber die Klausur bitte ich zu verschieben... So funzt das nicht...

Später im Arbeitsleben würde dies ja auch nicht funktionieren, das du von Do-So krank feierst, Montag wieder zur Arbeit erscheinst und darum bittest die Arbeit auf einen anderen Tag zu verschieben... Nene, so läuft der Hase nicht...

lg, jakkily

Die Arbeit soll verschoben werden weil du am 1. Tag nach deiner Gesundung nicht die Arbeit schreiben willst??... Müsstest doch viel mehr Zeit zum lernen haben wenn du krank bist.

Fritznancy123
Fragesteller

Nein ich meine eine Ersatzarbeit für mich alleine da ich bei 39 grad fieber nicht wirklich in ein Heft reinschauen kann!

Kandahar  08.05.2015, 11:37
@Fritznancy123

Aber am Computer schreiben geht? Hör auf, du willst dich doch nur drücken!

Wenn du am Montag die Arbeit hast und du wieder dort bist wirst du auch die Arbeit schreiben müssen.