Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Schulabschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.bestatter.de/beruf/ausbildung/bestattungsfachkraft/

Schau mal hier.... hier wird alles gut erklärt.

Da es aber nicht viele Bestatter gibt die ausbilden sollte der Abschluss schon recht gut sein, da wir viele Bewerbungen bekommen.

Wir selbst bilden aber nicht aus.

Das ist in jedem Beruf und von jedem Arbeitgeber unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
HXRKRYS
Fragesteller

Schon klar. Es ging mir bei meiner Frage konkret aber um das Blickwechsel-Thema Bestattung. Daher richtete ich meine Frage in erster Linie eigentlich auch an besagte Bestatterin.