Schuhspanner dauerhaft einsetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhspanner solllten grundsätzlich immer eingesetzt werden, sie dehnen den Schuh nicht aus sondern sorgen im Gegenteil dafür, dass er seine Form behält und nicht auslatscht, deshalb immer nur mit Spannern lagern

Dariano  30.01.2020, 07:38

ach so xD ok

Ich hab mir seit ca. einem Jahr angewöhnt, für alle Schuhe Schuhspanner zu benutzen, deshalb sehen bei mir alle Schuhe aus wie neu, selbst die älteren Paare sind wieder sehr gut in Form gekommen. Einfach, sobald du die Schuhe ausziehst, benutzen und erst wieder herausnehmen, wenn du die Schuhe anziehst.

Ich glaube nur bis die gewünschte passform ist oder zieht es sich wieder zurück? das glaube ich nicht, wenn du das immer auf spannung hast, leiert es aus, wenn man nach der passform einen tag damit rum läuft, wird die form wohl bleiben.

Lass sie immer in den Schuhen, damit sie in ihrer guten Form erhalten bleiben