Schuhe zurückgeben und Geld zurück bekommen?

3 Antworten

Nein, wenn du in Geschäften etwas einkaufst, dann kannst du es nicht zurückgeben bzw du hast keinen Anspruch darauf meistens nehmen sie es aber trotzdem zurück und du bekommst vielleicht einen Gutschein oder sonst was.

In einem Geschäft sein Geld zurück zu bekommen ist reine Kulanzsache. In den meisten Fällen bekommt man einen Gutschein oder man kann die Ware umtauschen. Aber eine "Geld zurück Garantie" gibt es nicht.

Ist eine reine Kulanzsache. Hingegen und fragen oder vorher anrufen. Recht hat du dazu nicht.

Usernotfound01
Fragesteller

Also könnte ich mein Geld nicht zurück bekommen

IHighTower2010I  10.11.2023, 17:39
@Usernotfound01

Genau, Kulanz bedeutet dass die es trotzdem machen aus Kundenbindung dir das aber nicht zusteht.

Das ist aber eine Entscheidung des Ladens und kann immer anders sein.