Schuhe zu klein. Weiten?

5 Antworten

Das Problem mit Schuhen, die nciht aus Leder sind, ist eben, dass sie sich nicht weiten bzw. man sie nicht richtig "einlaufen" kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da ne Möglichkeit finden wirst, außer wirklich mal mit einlaufen versuchen.

Geht mit Kunstleder nicht. Das dehnt sich allenfalls beim Tragen aus, also durch mechanische Belastung.

Bei echtem Leder lässt sich eine Dehnung erreichen, indem das Leder mit Alkohol eingenässt wird. Mit Kunstleder funktioniert das nicht.

Kunstleder ist eben kein Leder und verhält sich nicht wie Leder. Die Dinger sind für die Tonne. Und kauf Dir das nächste Mal vernünftige Schuhe.

Vernünftig = ab 70 € aufwärts!

Saarland60  18.03.2012, 10:50

Richtig! Kein Plastik am Körper, weder bei Kleidung noch bei Schuhen.

Soki79
Fragesteller

Das heißt also Kunstleder kann man nicht weiten...... Danke für die Antwort, normalerweise kauf ich auch vernünftige Schuhe, aber die waren halt so hübsch.....tja PP.

Die Schuhe anfeuchten und mit Lappen/Stoff oder Papier richtig fest ausstopfen und am nächsten Tag wieder entfernen wenn alles trocken ist, dass müsste die Erleichterung bringen beim Tragen der Schuhe.

Du kannst sie beim Schuster für so circa 5 Euro abgeben, oder etwas breiteres und festes reintun.

Lg