Schuhe zerstören förmlich mein zeh kann ich sie noch zurückgeben von Intersport

4 Antworten

Sollten diese nicht passen, dann liegt allerdings kein Sachmangel an den Schuhen vor sondern ein Mangel an sorgfältiger Auslese des Käufers....dafür ist aber der Händler nicht verantwortlich - da kannst Du nur auf Kulanz hoffen...

Die entscheidende Frage ist, ob es sich um einen Sachmangel handelt.

Ein Sachmangel kann auch angenommen werden, wenn sich eine Sache nicht für die vorausgesetzte oder gewöhnliche Verwendung eignet. Bei Schuhen gehe ich aber stark davon aus - da Füße ja doch etwas individuelles sind - dass du schlicht bereits beim Kauf hättest beurteilen können müssen, ob deine Füße den Schuhen gerecht werden.

Solange die Schuhe nicht völlig ungeeignet sind, weil etwa verletzende Überbleibsel vom Nähprozess deinen Fuß aufstechen, wird wohl ein Sachmangel nicht anzunehmen sein.

wenn du den Kassenzettel noch hast würde ich es mal probieren ;)

wenn du in getragen hast: Keine Chance.. dafür probiert man ihn vorher eben ausgiebig in den eigenen 4 Wänden an