Schuhe quietschen beim Laufen, kann man da etwas gegen machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das bleibt so. 43%
Anderes 43%
Man kann folgendes tun, …….. 14%
verreisterNutzer  15.11.2022, 07:01

Was quietscht denn genau?

Moewe4
Fragesteller

Der ganze Schuh.

verreisterNutzer  15.11.2022, 07:04

Das ist super hilfreich, quietscht die Sohle beim Kontakt mit dem Boden oder die Innensohle beim Abrollen oder beim Auftreten? Bitte bisschen genauer beschreiben.

Moewe4
Fragesteller

Alles, die Sohle und auch der Rest vom Schuh.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kann folgendes tun, ……..

Schau mal hier- vielleicht hilft ja etwas davon- ansonsten frag mal einen Schuster.

https://www.elbandi.de/service-informationen-schuhpflege-ratgeber-quietschende-schuhe/

Moewe4
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich mal genau lesen. 😀👍👍

Moewe4
Fragesteller
@Krawallbotz

Für das jetzige Problem leider nicht, ich werde mich wohl damit abfinden müssen aber den Link habe ich mir in die Leseliste gezogen, diese Tipps kann man immer mal wieder gebrauchen. 😀

Also das geht auf jeden Fall weg, wenn die Schuhe voll eingetragen sind. Wenn sie aus Leder sind dann quietscht halt das Leder am Anfang noch, aber das geht auch weg. Bisschen Geduld musst du vielleicht haben. Wenn die Sole quietscht, dann vermutlich aber auch nur auf glatten Böden. Und das geht auch weg, wenn die Sohle mal entsprechend aufgeraut ist.

Das bleibt so.

Moin!

Ich selber kenne so etwas leider auch.

Auch bei Schuhen hat man einen Garantieanspruch. Ich habe die Schuhe (waren von Nike) mit Kassenbon zurückgebracht. Die Verköuferin erklärte mir, dass das passieren kann, wenn in der Sohle versehentlich kleine Luftblasen mit eingearbeitet wurden. Daher wirst Du das auch nicht abstellen können.

Die Schuhe wurden zumindest anstandslos zurückgenommen und ich habe mir dafür ein anderes Paar ausgesucht.

Grüße

Spielwiesen  15.11.2022, 08:40

Ach, das ist ja interessant! Und ich habe diese Geräusche immer innerlich auf meine Kappe genommen und schuldbewusst geguckt...!

Also echt: GF bildet!!! :-)

TimoS110  15.11.2022, 08:51
@Spielwiesen

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte! Liegt also garantiert nicht an Dir und Deiner Gangart oder so. Materialfehler!

Wenn bei mir Schuhe gequietscht haben, dann nur, wenn ich mit dünnen Strümpfen drin war. Da ich aber meist barfuß in Schuhen laufe, habe ich das dann nicht mehr.

Wenn es richtig kalt wird, ziehe ich schon Strümpfe an, aber es quietscht nicht jedes Paar.

Das bleibt so.

Ich habe das gleiche Problem, aber egal was ich probiere, ich bekomme es auch nicht weg.

Moewe4
Fragesteller

Oh je, das ist so nervig.