Schuhe mit Desinfektionsmittel reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Alkohol der drin ist dürfte reinigende Wirkung haben und zumindets Handdesfiktionsmittel dürfte nicht so scharf sein, dass es den Schuh angreift. Dafür sind aber evtl. Hautpflegende Zusatzstoffe drin, die evtl. selber Flecken verursachen können. Würde ich erstmal an Sachen, die sowieso in Tonne sollen,  aus ähnlichem Material ausprobieren, bevor die Flecken noch schlimmer werden.

wenns blöd läuft hast du nachher vom Desinfektionsmittel Flecken drauf.
Versuchs doch einfach mal mit Wasser