Schuhe entsorgen?

ICE684  02.06.2021, 14:09

Und, habt ihr die Schuhe nun entsorgt?

Sammygk13
Fragesteller

Nein noch nicht, gehen aber bald ohne Schuhe im Gepäck in Urlaub, so als kleine Vorbereitung ☺️

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Idee, deine Schuhe zu entsorgen, ich bin auch immer barfuß. Ich hatte manchmal Probleme in Läden, aber das stört mich nicht, gibt zum Glück noch Genügend andere Läden. Die beste Idee die ich zum Entsorgen habe, ist entweder verbrennen oder einfach vergraben oder in den Müll schmeißen.

Ich finde das gut, dass ihr nur noch barfuß bleiben wollt.

Lg Ole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sammygk13
Fragesteller

Vergraben? 😅

OleNoah2009  19.05.2021, 18:20
@Sammygk13

Ja, dann bist du sie auch los. Aber verbrennen halte ich für das beste

Sammygk13
Fragesteller
@OleNoah2009

Wie hast du es denn gemacht? Oder hast du noch Schuhe?

Einfach die Schuhe im Schrank lassen. Manchmal findet sich jemand der sie haben möchte.

Mit dem Verbrennen finde ich nicht so eine gute Idee da viele Schuhe Kunststoffe enthalten wo sich beim Verbrennen giftige Gase bilden können.

Wenn Ihr nur dann konsequent barfuß sein könnt ohne sämtliche Schuhe zu entsorgen dann seid Ihr mental noch nicht so weit konsequent barfuß zu sein.

Mal abgesehen dass ich beruflich Sicherheitsschuhe tragen muss habe ich auch noch ein Paar Schuhe im Schrank. Und dann habe ich ein Paar Schlappen unter dem Beifahrersitz falls ich mal im Falle eines Unfalls Erste Hilfe leisten muss und nicht barfuß in ausgelaufener Batteriesäure oder kochendheißem Kühlwasser stehen muss. Für den Winter halte ich mir Minimal-Notschuhe vor ob ich sie dann wirklich benötige ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Sammygk13
Fragesteller

Ist das Gefühl nicht viel geiler wenn man weiß dass das nun der erzwungene Lifestyle ist?

BarfussTobi  19.05.2021, 20:58
@Sammygk13

Ich muss mich nicht zum Barfußlaufen zwingen ich mache es weil es mir Spaß macht.

Schuhe bitte nicht entsorgen! Man braucht Schuhe!

Marcel2018  02.02.2023, 00:42

Wozu ?
Ich laufe immer und überall barfuß egal wann und wo .

Marcel2018  04.02.2023, 19:59
@mermaid75

Ich habe mich noch nie ernsthaft verletzt beim Barfußlaufen. Mal eine Dorne oder eine Glasscherbe mehr aber such nicht .

Marcel2018  05.02.2023, 12:38
@mermaid75

Und daran orientiertest du dich dann oder wie ? Mach doch einfach das was dir gefällt . Mache ich auch

Hallo!

Ich halte das generell für eine gute Idee, wenn ihr euch wirklich sicher seid, solltet ihr das durchziehen. Ich selbst behelfe mir auf Reisen auch manchmal mit einem kleinen Trick, indem ich gar keine Schuhe mitnehme, dann kommt man auch nicht in die Versuchung, Schuhe anzuziehen, auch wenn man gerne möchte, eben weil man keine Schuhe dabei hat :)

Viele Grüße

Sammygk13
Fragesteller

Ja, so machen wir das auch immer 🥰

ICE684  20.05.2021, 05:34
@Sammygk13

Das gibt schon irgendwie so einen kleinen Kick finde ich. Wenn sich dann die Zugtüren schließen und man weiss, dass man nun barfuss bleiben muss, egal was passiert..

Sammygk13
Fragesteller
@ICE684

Genau das gleiche Gefühl hatte ich beim ersten Mal 😅

ICE684  20.05.2021, 14:06
@Sammygk13

Naja, umso öfter man es macht, umso normaler wird es für einen ;). Und irgendwann denkt man gar nicht mehr daran, dass man barfuss ist :)

mega iddee aber würde es nicht machen problem ist nicht überall darf man barfuss sein behaltet win oder 2 paar notfall schuhe so wenn ihr mal essen gehen wollt iergendwo eingeladen werdet oder so und die wollen nicht dass ihr barfuss seid oder ihr dürft nicht wegen hausregeln oder so. oder wenn ihr arbeit suchen geht kaum einer mag es barfuss im vorstellungsgespräch zu sein also die meisten chefs sind gemeint und jeh nach dem wo ihr seit werdet ihr misachtet gehasst und beschimpft und beschämt hab oft die erfahrung machen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung