Schuh nachbilden lassen in Sondergröße von Designer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie bei Schneidern, gibt es auch Schuhmacher, welche Schuhe nach Maß anfertigen. Allerdings bist du da im 4 stelligen Brreich, was die Kosten betrifft. Schwierigkeiten kann es auch geben, falls das Design deines Wunschschuhs Urheberrechtlich geschützt ist.

Google weiß noch folgendes: Aus meiner Erfahrung als Ingenieur für Schuhtechnik und Schuhmacher sowie in Anbetracht der Arbeit, die in einem Paar traditionell, maßgefertigter Schuhe steckt (nämlich 40 Stunden und mehr), beginnt der Preis für ein Paar in Deutschland von Hand gefertigter, klassischer Maßschuhe bei rund 2.500 Euro.