SCHUFA Score sehr niedrig?

3 Antworten

Ich habe niemals einen Dispo beansprucht.

Das weiß die Schufa nicht.

Ich habe nur eine Kreditkarte und die Beträge bezahle Ich immer pünktlich.

Die Kreditkarte ist der Schufa gemeldet. Ob und wie du die Beiträge bezahlst, weiß die Schufa nicht.

Auch Rechnungen wie Mobilfunk etc habe Ich immer rechtzeitig bezahlt.

Auch das weiß die Schufa nicht.

Ich habe nur 2 Girokonten. Ohne Dispo.

Warum wird dir kein Dispo eingeräumt? Möglicherweise wertet die Schufa das negativ.

Ich habe noch nie einen Kredit beantragt.

Dann kann die Schufa nicht wissen, ob du einen bekommen würdest. Möglicherweise bewertet sie das negativ.

Liegt es am Alter? (19)

Das verrät die Schufa nicht.

Ich habe auch keine feste Arbeitsstelle da Ich momentan mein Abitur mache.

Beides ist der Schufa nicht bekannt.

Leider hält die Schufa geheim, wie sie Einträge bewertet. Von daher wird dir Niemand sagen können, wie sie bei dir auf 74% kommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird hauptsächlich am Alter und daran liegen, das zu dir keine positiven Daten, wie ein pünktlich zurück gezahlter Kredit, vorliegen.

Ohne Informationen / Erfahrungswerte aus der Vergangenheit ist es nunmal schwer abzuschätzen ob du zuverlässig bist und einen Kredit zurück zahlen würdest. Da bleibt dann nur die recht ungenaue Statistik wonach gerade junge sich finanziell häufig übernehmen und Kredite nicht zurück zahlen können

Mache dir da kein Kopf. War bei mir in dem Alter genau so.

nihasuser123
Fragesteller

Vielen Dank.

Das wird sehr wahrscheinlich an der Arbeitslosigkeit aufgrund deines Abitur liegen. Du hast ja kein Einkommen. Wie will man seine Rechnungen ohne Einkommen bezahlen?

nihasuser123
Fragesteller

Bin gerade in einem Aushilfsjob. Wird ja nicht eingetragen

Chaos53925  31.03.2020, 11:11
@nihasuser123

Man muss sich auch ein bisschen in die Lage der möglichen Gläubiger hineinversetzen. Denn die Gläubiger wollen auch Sicherheit. Auch wenn man sich über die Macht des Unternehmens Schufa aufregt muss man auch die Gegenseite betrachten.