Schülerpraktikum wo?

2 Antworten

Schülerpraktika werden nicht ausgeschrieben, aber oft doch angeboten.

Für nur eine Woche etwas zu finden ist aber auch immer schwer.

Einfach die Unternehmen über die Kontaktadressen direkt anschreiben, gerade in München hast du hunderte von Firmen.

Google einfach "IT München", "Software München" und alles was dir sonst in die Richtung einfällt, oder such im Telefonbuch nach Unternehmen.

Frag Lehrer oder deine Eltern/Freunde der Eltern, nach Kontakten die schon in dem Bereich arbeiten um dich dann direkt dort zu bewerben.

Du musst wissen, welche Richtung dich interessiert. Und du weißt ja auch, dass ihr euch jetzt schon kümmern sollt, deshalb solltest du das auch machen.

Wenn du dir unsicher bist, wo du dein Praktikum machen kannst, sprich mit deinen Eltern oder mit den Lehrern. (Die werden dir helfen).

iNeedHelp961
Fragesteller

Ich weiß ja, was mich interessiert. Aber mir fallen einfach keine Firmen ein, vor allem wollen gar nicht so viele Firmen einen Praktikanten, der nur 4 Tage bleibt.