Schülerin von Lehrerin angemacht. Was tun?

6 Antworten

Möglicherweise sieht sie darin eine Art Großmutter-Enkelinen Ersatz?? Wenn nicht sollte deine Freundin zum Anfang einfach etwas distanzierter werden, wie es weitergeht muss sie selbst entscheiden. Immer etwas mehr Abstand zu schaffen wäre ratsam. Und in wie fern Verführt?

Verführt...zu schokolade ?

Oder....

.... treffen die zwei sich ?

Oder baggert die Lehrerin "nur" ?

Wenn da was läuft, dem Direx melden.

Wenn sie "nur baggert" muss Deine Freundin ihr klipp und klar drohen, das ggfs der Schulleitung zu sagen wenn das nicht aufhört...

Und wenns nur die Schokolade ist...

... dann muss Deine Freundin selbst entscheiden ob ihr das zu weit geht - und ggfs die Schokolade nicht annehmen, oder annehmen und direkt der ganzen Klasse zu stiften.

Mmmhh ist wirklich sonderbar :D, naja kann sein, dass die Lehrerin, einfach deine Freundin mag? Also vielleicht ist sie ja nur höflich und schätzt ihr Verhalten und will sie dadurch belohnen? Vielleicht bevorzugt sie ( also die Lehrerin ) deine Freundin mehr, als die anderen? Dennoch, solltest du/ihr, wenn es schlimmer wird mit der Lehrerin oder es extremer wird, den Schuldirektor/in bescheid geben. Einfach sagen, dass ihr Verhalten ( also von der Lehrerin ) gegenüber deiner Freundin, ihr sehr unangenehm und will nicht mehr so behandelt werden. Hoffe ich konnte helfen LG #D ;)

Ja, das hört sich wirklich  sonderbar an. ich bin auch gerade nicht sicher ob ich das glauben kann. )

Habt ihr keinen Schulsprecher oder einen Vertrauenslehrer, mit dem man mal darüber sprechen könnte?

LisaBergger
Fragesteller

Doch einen Schülersprecher nur wie wir das erklären sollen...

chanfan  04.02.2016, 20:31
@LisaBergger

Ihr könnte ja zuerst mal nach der betreffenden Lehrerin fragen, ob dem Schulsprecher irgendetwas eigenartiges dazu bekannt ist. Dann wird dieser sicherlich fragen "Warum ?".

Dann erzählt ihr was euch eigenartig vorkommt. Wenn euer Schulsprecher kein Vollkornbrot ist, dann wird der euch einen guten Tipp geben können oder er / sie kann die Situation komplett aufklären.

Falls dass so stimmen sollte, würde ich dies bei der Schulleitung melden.