Schüleraustausch in exotischere Länder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und finde es richtig toll, dass mal jemand nicht in die USA will.

Also Marokko, Israel und Kuba werden von keiner Organisation angeboten, zumindest keine bekannte.

Schweden: Xplore, AFS, iSt

Finnland: Xplore, AFS, iSt

Bosnien: AFS

Peru: AFS

Rumänien: YFU

Schau bei YFU und AFS vorbei, die haben die meisten Länder. Da hast du auch noch viel mehr zur Auswahl.

Schau dich mal bei AFS um, die haben das größte Angebot an Ländern. Da kannst du zum Beispiel auch nach Panama etc.

Hallo lelolelo,

also wenn du noch nach einer geeigneten Organisation suchst, dann kann ich dir auf jeden Fall die Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort kannst du den Vergleichsrechner der Seite nutzen und somit die ganzen Organisationen miteinander vergleichen (also welche Orga bietet welches Land an und für wie lange und wie viel muss man für das Programm bezahlen...usw). Auch zu vielen verschiedenen Ländern gibt es Aufsätze und spannende Berichte und dann kannst du etwas über die Kulturen, die schon dein Interesse geweckt haben erfahren. Ich denke, dass dir da geholfen wird. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für dein Auslandsjahr, egal für welches Land du dich entscheiden wirst!

Ich ging 2003/2004 nach Panama, ist sehr schön dort..