Schüler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Ich gehöre ja eher zur älteren Generation, habe natürlich auch schon solches Verhalten junger Leute erlebt, muss aber auch zugeben, dass schlechtes Verhalten nicht unbedingt vom Alter abhängig ist.

Manchmal schäme ich mich auch für Menschen meiner Generation, vor allem, wenn diese ohne Grund "herummeckern".

Seltsamer Unterschied:

  • Umso größer die Gruppe Jugendlicher > um so größer deren Übermut und Lautstärke. Alleine sind diese meist sogar relativ umgänglich.
  • Einige ältere Menschen schaffen das auch ganz alleine.

Unabhängig vom Alter sollte gelten:

Gutes Benehmen hat jeder Mensch verdient, es zu zeigen ist nicht so schwer.

Lieben Gruß aus Berlin

Lana0101
Fragesteller

Hab auch schon gemerkt das ,, solche Leute'' alleine viel umgänglicher sind. Mit einem aus meiner Klasse versteh ich mich privat eigentlich ganz gut

Christian1201  16.12.2023, 18:47
@Lana0101

Traurig, dass eigentlich vernünftige Leute anzunehmen scheinen "sie müssten sich angleichen". Da trifft wohl eher der Begriff "Rudelverhalten".

Bin auch am Gymnasium, ich kenne das Problem. Ich habe mir selber eine Regel aufgestellt: zu allen älteren Personen als ich bin höflich und nett egal wie diese mich behandelt oder wie diese mit mir redet. Bei jüngeren Personen: wenn die jüngere Person höflich ist bin ich höflich, behandelt er mich wie Dreck, behandel ich ihn wie Dreck.

Möge für manche falsch klingen, aber sonst denken die bei uns dass sie Macht haben.

Lana0101
Fragesteller

Ja, mach ich genau so!

Codeline  16.12.2023, 19:06
behandel ich ihn wie Dreck.

und was ist mit der Vorbildsfunktion die du hast?

immerlangeweile  16.12.2023, 20:02
@Codeline

Ist ja nicht so dass ich ihn ohne grund so behandel. Wer höflich ist der bleibt höflich. Klar mit 30 werde ich das nicht mehr tun.

immerlangeweile  16.12.2023, 21:53
@Codeline

Denen kann man teilweise nicht mehr helfen. Wer vernünftig ist der weiss, wie man vernünftig bleibt glaub mir.

Geht mir auch so

Aber naja: ist halt (leider) die Jugend von heute