Schublade mit Schiene ausbauen

3 Antworten

Hallo, ich würde mal schauen ob es nicht kleine Hebel gibt die du betätigen kannst, an den Innen- oder Aussenseiten der Schienen. Meistens gibt es dort einen Verrigelungsmechanismus den man öffnen kann. geht das nicht, dann musst du die Schrauben lösen, welche die Schublade mit den Schienen verbindet. Einfach mal ausprobieren, du kommst bestimmt auf die Lösung.

Schau dir die Laufschienen mal genau an: Befindet sich an der äusseren Schiene r+l eine kleine Aussparung fast am vorderen Ende, so kannst du die Schublade ca. 1cm vor Voll-auszug aus den Schienen heben. Bei festmontierten Schienen: Schublade ausziehen und r+l jeweils zwei Schrauben an der Schubadenseite lösen.

romy38
Fragesteller

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich werde alles ausprobieren!

Eigentlich kann man die Lade vorne anheben und dann nach oben heraus ziehen! So wurde sie auch eingesetzt!!!!!!!!!!!!!!!

Ingeborganni  01.03.2015, 13:30

Ich habe auch so ein Ding, da ist nichts mit heraus ziehen!!!