Schtreit wegen T-Shirt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sie ist ein armseliges Geschöpf, so solltest du sie auch behandeln. Gib ihr das Teil zurück und ignoriere sie. Sie hat nichts andere verdient.

Geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen. Sie darf Dich nicht erpressen, Du kannst sogar sie anzeigen, sie Dich hingegen aber nicht.

Sag ihr das!!!!

JuliaSchoee
Fragesteller

Danke

Nun diese Freundin hat dir einst dieses T-Shirt geschenkt und von daher ist es in dein Eigentum übergangen. Rechtlich gesehen gibt es also für deine Freundin keine Handhabe es zurückzufordern. Ob nun die haltlosen Drohungen von deiner wohl nun einstigen Freundin Ernst zu nehmen sind oder nicht, das kann ich nicht einschätzen. Dir stehen im Prinzip zwei Möglichkeiten offen, entweder Du beugst dich dem Druck und gibst das T-Shirt zurück, was aber auch als Angst von dir betrachtet werden könnte, oder Du ignorierst deine einstige Freundin und trägst es aber auch nicht mehr. Eine Anzeige gegen dich ist übrigens Schwachsinn in Potenz.

Anzeigen ???Nein

Wenn sie dir das T-shirt geschenkt hat dann kann sie es auch nicht wieder holen ,, geschenkt ist geschenkt wieder holen ist gestohlen!!"

Tut mir leid für dich das du streit hast Lg sophie0206

Rechtlich hat sie keinen Anspruch: geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen.

Ich würde es ihr trotzdem geben, um meine Ruhe zu haben.

Sag ihr doch: mit Erpressung wird sie nichts, das gibt ein böses Echo. Sie hat auch kein Anrecht darauf. Aber wenn sie sich schön bittet....