Schrifterkennung iPad und Neural Engine?

1 Antwort

Wikipedia sagt, daß die Neural Engine für FaceID, Animojis und anderes Maschinenlernen (= KI) genutzt wird. Also Live Text, Siri, Augmented Reality, hochauflösende Spiele und dieses ganze Zauberzeugs, was iPad und iPhone können.

Dadurch werden auch CPU und GPU entlastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
n0key
Fragesteller

Das hilft jetzt weniger. Das ist ja, was so bekannt ist, sein sollte. Livetext ist ja was anderes als Handschrifterkennung.

HeinzHubert  09.04.2024, 14:55
@n0key

Ich habe es nicht explizit so gelesen, aber denke schon, daß die Handschrifterkennung auch von der Neural Engine gemacht wird. Gehört ja auch zu dem Zauberzeugs.

Schestko  09.04.2024, 15:58

Die GPU wird höchstens entlastet, die CPU kann keine KI - Funktionen übernehmen.