schraube mehrmals in Holz schrauben

3 Antworten

Es gibt Füllstoffe für Holz, die du auch im Baumarkt bekommst. Achte da drauf, dass es auch wirklich Holzkompatible Stoffe sind, die einen Verbund mit dem Holz eingehen, sonst hält das ganze nicht. Alternativ kannst du das Loch ausbohren und Dübel verwenden.

lugas1980
Fragesteller

Und da kann ich auch mehrmals das Loch mit der Füllmasse benutzen und das hält noch ja?

Nanozombie  11.05.2015, 18:07
@lugas1980

Im Zweifelsfall musst du das Loch aufbohren und dann neu verfüllen. Das kannst du aber prinzipiell so oft machen wie du willst. Lass dich am besten im Baumarkt beraten und gib an, um welche Art Holz es sich handelt.

Ich denke dir wuerde eine Rampa Muffe weiterhelfen. Eine art Schraubhuelse, Aussen ein Holz- und Innen ein Maschinengewinde.