Schonmal in fremde Person verliebt?

7 Antworten

Hm, ob man das verliebt nennen kann? Es gab schon mal die eine oder andere Situation, wo ich mich mit jemandem unterhalten habe, den ich - außer von der Optik her - interessant, humorvoll, intelligent und unterhaltsam fand und der mich sofort geflasht hat. Die Erinnerung an unser Gespräch habe ich dann in Gedanken mit nachhause genommen und mir gewünscht, dass ich Gelegenheiten finden könnte, diese Person wieder zu sehen und diesen Mann besser kennenzulernen. Mir ist aber immer schnell klar geworden, dass ich diese Person aus dem Bauch (oder dem Herzen oder dem Kopf) heraus vielleicht zu sehr idealisiert habe. Beim näheren drüber Nachdenken ist mir dann immer sehr schnell klar geworden, dass ich ab einem bestimmten Punkt nicht weiter käme (er ist in einer Beziehung, er wohnt zu weit weg, alles andere passt nicht, es wäre völlig utopisch, what ever).

Also direkt verliebt in eine fremde Person wäre etwas zu kitschig, aber du meinst eher fremde Menschen quasi außerhalb des Bekanntenkreises kennen- und lieben gelernt? Natürlich. So fängt einiges an...

Wenn du eine Freundin findest, dann ist diese doch auch erst mal fremd. Oder meinst du Liebe auf den ersten Blick?

Also ich bin immer in verschiedene Sänger verliebt falls du das damit meinst

Das passiert manchmal