Schon vieles gelöscht, trotzdem immer Meldung "Speicherplatz freigeben", was jetzt?

7 Antworten

falls du spiele spielst, oder viele programme hast, hoffe ich dass du sie über apps und features (heißt glaub so, bin grad am handy) deinstallierst (also rechtsklick unten links aufs windowszeichen und dann auf apps und features..., falls immer noch zu viel belegt ist, würde ich alles wichtige sichern und die festplatte formatieren

Anscheinend hast Du überhaupt keinen Überblick bezüglich des Speicherplatzverbrauchs auf Deinem System.
Ist nicht schlimm - Windows macht es ja einem auch nicht einfach den Überblick zu bekommen.

Erster Schritt bei solchen Problemen ist daher ein Programm zu installieren, dass Dir diese Übersicht verschafft. WinDirStat ist ein solches Freewareprogramm.

Also runderladen - starten - analysieren lassen und Du bekommst eine schöne Übersicht, wo viel viel Speicherplatz verbraten wird.

Hallo,

dein Laufwerk ist annähernd voll und wird innerhalb kurzer zeit nicht mehr genug Speicherplatz haben.

du solltest zumindest

auf lw c: rechte maustatste eigenschaften, dann bereinigen

alles anhaken in der box

systemdateien bereinigen

ok

dateien löschen

fertig

Nun sollte einiges an speicher hinzugewonnen sein.

mfg

Harrry

Guten Morgen,

Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften und dort dann reinigen.

Die Cleaner Tools sind nichts als Bloatware.

Ab irgendeinem Punkt ist das Gerät auch einfach voll - dann heißt es, eine neue Platte muss her. Denn wo kein Platz ist, kann kein neuer geschaffen werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Winkler123
Fragesteller

Das verstehe ich nicht. Wieso soll es einen speziellen Fall geben, wo löschen nicht mehr möglich sein soll ?

Dultus, UserMod Light   27.07.2020, 07:41
@Winkler123

In dem Sinne, dass alte Daten einfach nicht mehr aufgeräumt werden können. Irgendwann geht es an die Programme selbst.

Winkler123
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Habe ich noch nie gehört. - Wie kann es dazu kommen ? Warum kann etwas nicht mehr gelöscht werden ?

Dultus, UserMod Light   27.07.2020, 07:54
@Winkler123

Na du installierst immer weiter Programme, der Platz wird weniger. Löschen kannst du immer aber ich denke nicht, dass du Programme ständig einander austauschen willst.

Z.B. du hast 1TB Aka 931GB. 925GB sind belegt. Jetzt kannst du so oft du willst den Müll von deinem Rechner löschen, der in 6GB ständig produziert wird.

Trotzdem wirst du nicht genug Platz haben, um z.B. ein 20GB Spiel zu installieren, außer du löscht etwas anderes wie andere Spiele oder Software.