Schokolade Haut?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ne es is nur ein Farbvergleich von Kindern 68%
Is ne Mischung aus Erziehung und Gesellschaft 13%
Es hat andere Ursachen das Kinder das machen 8%
Kommt von der rassistischen Gesellschaft 5%
Ne das jat was mot Kindlicher Naivität zu tun 5%
Ja kommt von Rassistischer Erziehunh 3%

17 Antworten

Ne es is nur ein Farbvergleich von Kindern

Nein, das halte ich für völlig harmlos und kindlich naiv.

Die Kindheit muss und sollte nicht politisiert werden. Mit kleinen Kindern sollte nur über das gesprochen werden, was sie auch verstehen können. Verbrechen der Kolonialzeit gehen WEIT über das für kleine Kinder Angemessene hinaus.

Natürlich müssen die Kinder aber inhaltlich aufgeklärt werden, also zum Beispiel, dass die Hautfarbe so wirkt, aber das natürlich nichts mit Schokolade zu tun hat.

Ne es is nur ein Farbvergleich von Kindern

Wenn es denn nur um die Bilder ginge, wäre es sehr einfach. Kinder sehen da keine Klassifizierung, denn sie kennen die Geschichte nicht. Die wird ihnen im Laufe der Zeit vermittelt. Und gleichzeitig leben Eltern und das Umfeld etwas vor, das sie imitieren.

Kinder können zu Rassisten werden, aber nicht wegen der Bilder, sondern wegen weitaus schwereren Einflüssen durch Dritte.

Die Social Justice Warriors gehören verpflichtet kleine Kinder aus ihrem Kulturkampf rauszuhalten. Das sage ich als halb schwarzes Mitglied der Jungen Union.

Is ne Mischung aus Erziehung und Gesellschaft
Und sollten Eltern verpflichtet sein ihre Kinleinkinder mit den kollionalisierten Kontext zu konfrontierten undsie Aufzuklären über die Verbrechen der Kollionalzeit damit die Kinder das nicht mehr machen?

Nein

Findet ihr hat es mit einer rassistisch kollionalistisch geprägten Erziehung zu wenn Kinder zwischen 2 - 8 Jahren schwarze Haut mit Schoko vergleichen oder fragen ob die schwarze Person aus Schoko besteht?

Ja

- ein Schokobaby

Nill
Fragesteller

Verwirrt es nicht kleine kinder wenn sich schwarze selbst und gegenseitig so bezeichnrn aber sie ärger bekommen wenn sie das auch machen?

Nill
Fragesteller
@Labradorit7

Doch macht ihr

Du hast dich srlbst so betitelt

Und in der kommentarspalte steht aich das es der einen gefallt wenn schwarze männersie chocolate nennen

Labradorit7  28.12.2022, 10:24
@Nill

Purer Sarkasmus, weil man uns Mischlinge so nennt.

Wir bezeichnen einander nicht als solche.

Wer das als Erwachsener nötig hat hat etwas verpasst.

Nill
Fragesteller
@Labradorit7

Ich kenn nur den begriff milchkaffee oder milchschokolade (und ein paar sehr beleidigente) von schwarzen Menschen

Nur schoko hab ich nicht gehört

Rassismus ist schwer in Mode, also wird einfach alles so genannt, was man mit viel Selbstmitleid so verstehen kann. Kinder lernen dadurch vor allem, keine Fragen mehr zu stellen und sicherheitshalber auf Abstand zu gehen, was dann wieder als Ablehnung und Desinteresse gedeutet werden kann - Ziel erreicht!

PS: Wenn du der erste Weiße wärst, den ein dunkelhäutiges Kind zu Gesicht bekommt, würde es auch Fragen stellen, vielleicht sogar versuchen, dir die "Farbe" abzuwaschen. Wobei selbstverständlich auch das dein Fehler wäre, denn Rassismus kann ja nicht von POC ausgehen...