Schöne Sprüche zum Thema Frieden, Freiheit und Vögel?

3 Antworten

-- Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst."

-- Eine Gesellschaft, die Gewalt als Selbstverständlichkeit zur Erlangung des Friedens akzeptiert, ist dringend therapiebedürftig.

-- Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.

-- Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg. Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen, Gerechtigkeit.

-- Der Friede ist kein Naturprodukt; er wächst aus menschlichem Handeln.

-- Die Fähigkeit, das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.

-- Ich meine, dass Freiheit manchmal eine Geisteshaltung ist.

-- Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

-- Der Mensch ist frei wie ein Vogel im Käfig. Er kann sich innerhalb gewisser Grenzen bewegen.

-- Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.

-- Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen.

-- Die buntesten Vögel singen am schlechtesten. Das gilt auch für Menschen.

-- Schützt die Vögel! Die Taube bringt uns den Frieden und der Storch Steuerermäßigung.“

Du kannst den wind nicht verändern, aber du kannst das Segel nach ihm richten.