Schöne Restaurants in der Pfalz (Geheimtipp?)?

2 Antworten

Uff, da gibt's hunderte, aber keine echten Geheimtipps, gerade die Ecke wird von Ausflüglern überrannt...

Probier mal das "7 Raben" im Tal zwischen DÜW und KL. Liegt relativ weit draußen, mitten im Wald, nicht an den Hauptwanderwegen am Haardtrand und war deshalb nie so überlaufen.

Und die hatten zumindest "früher" immer eine sehr gute Küche. Nicht die typischen pälzer Gerichte, die es sonst überall gibt. War allerdings schon ein paar Jahre nicht mehr dort.

Von der Lage ist noch die Gaststätte am isenachweiher super. Aber total überlaufen, vor allem am Wochenende.

Wenn's Dir NUR um die Lage geht, kannst du aber im Prinzip auch einfach die weinstraße labg fahren und Dir eins der zig Weingüter mit Blick in die Rheinebene suchen.

Ansonsten noch Benders in Grünstadt. Der war mal beim Rosin und macht seitdem eine sehr spannende Mischung aus spanisch-pfälzischer Küche. Da ist die Lage aber... naja... mies wär untertrieben :-)

Der Deidesheimerhof in ... Deidesheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung