Schöne Beleidigungen?

5 Antworten

Tierische Beleidigungen wie beispielsweise Kröte sind immer am besten, weil sie juristisch auch legal sind :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Tueri  04.01.2017, 22:14

Bis die Kröten an die Macht kommen und dich dann dafür zu lebenslänglich verurteilen ;-)

"Du AfDler!" Es ist inzwischen eine Beleidigung zu den geistigen Brandstiftern zu gehören.

Dr. Med Eckart von Hirschhausen hat eine witzige auf Lager:

"Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!"

Hallo.

Ich würde nicht behaupten, dass es so etwas gibt.
„Das Gute kann zum Schlechten werden, doch das Schlechte nie zum Guten.“
In der deutschen Sprache kann man, mit Hilfe des rhetorischen Mittels Euphemismus, bestimmte Wörter beschönigen bzw. abmildern, wie z.B.
„entschlafen“ statt „sterben“, oder „Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt“ statt „Arbeitslosigkeit“.
Dies heißt nicht, dass man keine andere Möglichkeit sieht, als zu beleidigen. Es gibt eine ganz einfache Methode: Niemanden beleidigen oder unschöne Wörter in den Mund nehmen. Schweigen ist Gold.

Mit freundlichen Grüßen.

Energiesparlampe , Armleuchter , Lernresistenter , Beratungsresistenter , DAU ( = Dümmster Anznehmender User ) , PEBKAC ( Problem Exists Between Keyboard And Chair ) , (Du) Vakuumröhre , Kretin , Naturtrüber , Trübe Tasse , Betonkopf , Scheuklappenkopf oder Scheuklappe , Unterbelichteter usw. ... ,  Hupfdole ,

Alles mit Tieren

Und alles Propaganda-Neusprech Umgedrehe im Style von ( Roman / Film) "1984" ( wie "Gutmensch" , was eigentlich Guter Mensch hieß vor der Neusprech-Umdeutung )