Schöne Afrikanische Lieder zum singen!?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe so eine Afrika-CD, ich schreibe dir einfach mal alle Songs auf, die dadrauf sind, ja?

  • Hakuna Matata
  • Zooma (Amara Bimray)
  • Raindance (Makena Nthanda)
  • E-Rile (Sindimba)
  • Shosholoza (Alexia Waku)
  • Malaika (Makena Nthanda)
  • Circle of Live
  • Nali (Amara Bimray)
  • Pata Pata (Mbube)
  • Googoola (Amara Bimray)
  • Spirit of Africa (Makena Nthanda)
  • Shakseti (Amara Bimray)
  • Nkosi Sikelel' iAfrica (Alexi Waku)
  • He lives in you

Also, die Sänger sind extra für die CD, es sind nicht die, die die Lieder geschrieben haben ;). Die, die ich ohne Sänger aufgeschrieben habe, sind aus dem Musical "The Lion King", vielleicht findest du da ja noch was Schönes ^^!

Also, viel Glück! pLastikblume

Soeln
Fragesteller

Wow - cool! Vielen Dank. (:

Die Gruppe Karibuni macht Weltmusik für Kinder. Ich besitze u.a. zwei CDs von der Gruppe mit Liedern aus verschiedenen afrikanischen Ländern auf Deutsch und in der Originalsprache gesungen. Die 1. heißt Karibuni Watoto, die 2. Tadias! Kommt mit nach Afrika. Google mal einfach Karibuni. Die haben eine eigene Website und auch mehrere Clips auf youtube. Haben auch den Preis der Deutschen Schallplattenkritik bekommen. Ihre Musik ist nicht nur für Kinder. Ich bin auch ein Fan von Karibuni.